Neu im Team: Jolyn Stenschke bei Palomaa Publishing
Verlag · 21. November 2023
Ab sofort verstärkt Jolyn Stenschke das Team von Palomaa Publishing als Praktikantin. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und stellen euch Jolyn in einem Kurzinterview vor.

#buchhändlerinnenmonat: Palomaa Publishing macht Buchhändlerinnen sichtbar
Gemischtes · 27. Oktober 2023
Unsere Instagram-Aktion #buchhändlerinnenmonat geht in die zweite Runde: Auch im November 2023 stellen wir wieder frauengeführte Buchhandlungen und die Menschen dahinter vor.

Neu im Team: Jennifer Schenk bei Palomaa Publishing
Verlag · 17. Oktober 2023
Seit Oktober absolviert Jennifer Schenk ein Praktikum bei uns im Verlag - wir haben ihr drei kurze Fragen zum Kennenlernen gestellt und sagen: Herzlich Willkommen, liebe Jennifer!

"Ich gebe tiefe Einblicke in meine über 20-jährige Erfahrung mit der Bipolaren Störung." - Interview mit Autorin Nora Hille
Autorinnen · 05. September 2023
Unsere Autorin Nora Hille über ihr neues Buch "Wenn Licht die Finsternis besiegt", die Idee zum Buch und den Schreibpozess, ihre Tipps für Betroffene und Angehörige sowie ihre eigene aktuelle Lektüre.

BuchFAIRliebt - Wir bringen Handel und Verlage zusammen. Für mehr Vielfalt, Austausch und Vernetzung
Gemischtes · 07. Juli 2023
Es ist so weit: Ein neues spannendes Format bringt Buchhandel und Verlage digital zusammen: BuchFAlRiebt zeigt Themen, die den Buchmarkt divers und abwechslungsreich machen - ob Graphic Novel, Feministische Literatur oder das neue politische Sachbuch.

It‘s time to say goodbye again: Susanne beendet ihr Praktikum bei Palomaa Publishing
Verlag · 24. März 2023
Susanne beendet nach sechs Monaten ihr Pflichtpraktikum und führt ihr Studium fort - Zeit für eine kleine Rückschau mit vielen schönen Erinnerungen.

"Hab Geduld mit dir und dem Leben und vertrau deinem eigenen Timing!" - Interview mit Autorin Jennifer Klinge
Autorinnen · 15. März 2023
In ihrem neuen Buch AUCH GUT! schreibt Jennifer Klinge über toxische Narrative über Frauen - wie sehr sie einen erdrücken können und was man dagegen tun kann. Im Interview teilt sie mit uns Einsichten zum Schreibprozess und zu ihrer Mission.

3 Jahre Palomaa Publishing - ein Geburtstagsgedicht
Verlag · 24. Februar 2023
Whoohoo! Palomaa Publishing wird am 1. März 2023 drei Jahre alt und wir lassen uns feiern - mit einem Gedicht voller Herz und Verstand.

Zehn vergessene Autorinnen im Porträt - ein Gastartikel von Celina Stehr
Gemischtes · 17. Februar 2023
Wenn die Rede von Klassikern aufkommt, man sich mit den prägenden Autor:innen der Literaturgeschichte auseinandersetzt oder einfach kurz an die Zeit in der Schule zurückdenkt, wird deutlich: unsere Lektüren sind weiß und vor allem männlich geprägt. In diesem Beitrag möchte ich euch einige Autorinnen vorstellen, die verdrängt und vergessen wurden und an die wir uns wieder erinnern sollten.

Der #verlegerinnenmonat geht 2023 in die zweite Runde
Gemischtes · 16. Dezember 2022
Es ist wieder so weit! Nachdem unsere Aktion #verlegerinnenmonat im Jahr 2022 so positiv und bestärkend verlaufen ist, wollen wir auch diesen Januar unter dem Hashtag #verlegerinnenmonat frauengeführte Verlage und die Macherinnen dahinter vorstellen.

Mehr anzeigen