Nicole Noller und Natalie Stanczak

Faces of Moms* - Eine Plattform für Mütter

"Nach dem Shutdown Mitte April 2020 entstand die Idee für unseren Account „Faces of Moms*“. Wir möchten Müttern* eine Plattform geben zu diskutieren und zu zeigen, welchen Herausforderungen sie täglich gegenüberstehen. Nicht nur während der Coronakrise – sondern generell. Dabei ist es uns egal, welches Lebensmodell man wählt. Ob Hausfrau*, alleinerziehend, in Teil-/Vollzeit oder arbeitssuchend, Religion oder wie man seine Kinder erzieht. Es geht uns darum, was uns vereint: das Mama*sein mit all seinen schönen Momenten und auch Herausforderungen.

Wir wollen für den Wert von Care-Arbeit sensibilisieren, wir wollen einstehen für eine gelungene Vereinbarkeit von Beruf und Familie, für ein stärkeres gesellschaftliches Bewusstsein für Mütter* und Familien und für einen größeren Einbezug von Familien und Frauen* in politische Debatten."

 

Die Gründerinnen hinter Faces of Moms*

Nicole Noller, 34, ist Mama von 2 Mädchen und seit über 12 Jahren als Eventmanagerin tätig. Früher weltweit unterwegs und heute regionaler tätig, aber immer noch mit derselben Leidenschaft und Motivation für ihre Projekte im Gepäck. Neben ihrer Tätigkeit als Senior Projektmanagerin setzt sie immer wieder neue Projekte auch mit ihrem eigenen Business The Fresh Office um.

 

Natalie Stanczak, 36, ist Mama von 2 Kids, Soziologin und selbstständige Fotografin bei Sandsackfotografie. Natalie liebt es, ihre beiden Leidenschaften zu verbinden. Und das ist ihr mit Faces of Moms auch geglückt. Soziologische Sichtweisen und die Liebe, andere Menschen und deren Geschichten in ihren Fotografien festzuhalten. Das echte, das wahre Leben zu dokumentieren - das Drumherum, das Dahinter und das Davor.

Nicole Noller und Natalie Stanczak (v.l., Bildrechte N. Stanczak)
Nicole Noller und Natalie Stanczak (v.l., Bildrechte N. Stanczak)

Website

Bis eine* weint! - Das Buch


Alle Infos zur Interview Kampagne „Faces of Moms*“ findet ihr unter www.facesofmoms.de. Alle Interviews und Content-Themen (Mutter*schaft, Sexualität, Finanzen, Rassismus, Mental Load,...) sind online unter www.instagram.com/facesofmoms. Unter der Rubrik „Moms* support Moms*“ stellen wir immer wieder Unternehmerinnen* und inspirierende Moms* vor, die uns ein Stück mit in ihren Alltag nehmen.

Das erste Buch von Natalie und Nicole wird Anfang 2021 bei Palomaa Publishing erscheinen. Hier geht es zum Buch.

 

Trage dich für unseren Newsletter auf der Startseite ein, um informiert zu werden, sobald das Buch erschienen ist!