Autorinnen

"Die Arbeit am Buch hat sehr viel in uns selbst bewegt." - die Autorinnen Julia Felicitas Allmann und Laura Letschert im Gespräch
Autorinnen · 07. März 2024
Ihr neues Buch BYE behandelt ein sehr sensibles und doch allgegenwärtiges Thema: Julia Felicitas Allmann und Laura Letschert sprechen mit uns über den Tod, Abschiede, und das, was bleibt. Ein Interview.

"Es geht um Eltern, die das Gefühl haben, dass für sie "etwas nicht stimmt"." - Autorin Anna Aptus im Interview
Autorinnen · 26. Januar 2024
Anna Aptus hat im Januar 2024 ihr erstes Buch bei Palomaa Publishing veröffentlicht: das "Herbarium der Gefühle - Ein begleitendes Handbuch für psychisch belastete Mütter". Wir haben mit ihr über ihre Motivation zum Buch, den Schreibprozess und Tipps für Eltern, die sich Hilfe wünschen, gesprochen.

"Ich gebe tiefe Einblicke in meine über 20-jährige Erfahrung mit der Bipolaren Störung." - Interview mit Autorin Nora Hille
Autorinnen · 05. September 2023
Unsere Autorin Nora Hille über ihr neues Buch "Wenn Licht die Finsternis besiegt", die Idee zum Buch und den Schreibpozess, ihre Tipps für Betroffene und Angehörige sowie ihre eigene aktuelle Lektüre.

"Hab Geduld mit dir und dem Leben und vertrau deinem eigenen Timing!" - Interview mit Autorin Jennifer Klinge
Autorinnen · 15. März 2023
In ihrem neuen Buch AUCH GUT! schreibt Jennifer Klinge über toxische Narrative über Frauen - wie sehr sie einen erdrücken können und was man dagegen tun kann. Im Interview teilt sie mit uns Einsichten zum Schreibprozess und zu ihrer Mission.

"Zuversicht, Motivation, Mut, Ernährungswissen, Inspiration, Entschleunigung - Das möchte ich den Menschen mit Blooming Mom mitgeben"  - Autorin Misava Macamo
Autorinnen · 07. Oktober 2022
Während der Schwangerschaft aufzublühen und sich gesund und wohl zu fühlen - das möchte wohl jede Frau in ihrer Schwangerschaft. Unsere Autorin Misava Macamo zeigt in ihrem Buch "Blooming Mom", wie das gelingen kann. Und im Interview verrät sie uns noch ein bisschen mehr über sich.

"Unsere Träume sind zu wertvoll, um sie nicht zu leben." - Autorin Jessica Goschala im Gespräch
Autorinnen · 07. September 2022
Jessica Goschala, unsere Autorin von "Ach du Scheiße, ich bin glücklich", verrät uns im Interview mehr über ihre Mission, das Schreiben am Buch und ihren Schlüssel zum Glücklichsein.

"Die Neuauflage war schon lange ein Wunsch von mir." - Interview mit Autorin Rosa Koppelmann zur Neuauflage von "Vertrauen nach Fehlgeburt"
Autorinnen · 09. Mai 2022
Soeben ist die erweiterte Neuauflage unseres Buches "Vertrauen nach Fehlgeburt - Selbstbestimmt und kraftvoll durch eine herausfordernde Zeit" erschienen. Autorin Rosa Koppelmann verrät uns, was sie am Buch für die Neuauflage noch einmal aktualisiert hat und warum die Neuauflage noch mehr zu bieten hat als die bisherige Ausgabe von 2020.

"Ich habe mir immer vorgestellt, dass eine Frau in meinem Buch liest und dadurch neue Kraft und Inspiration tankt." - Interview mit Autorin Doreen Kascha
Autorinnen · 06. September 2021
Autorin Doreen Kascha begleitet Frauen dabei, ihre weibliche Schöpferkraft zu leben und sich auf ihrem Weg nicht von äußeren Faktoren aufhalten zu lassen. Ihr erstes Buch "Es ist alles in dir" erscheint bei Palomaa Publishing im September 2021. Darin zeigt sie, wie die Leser*innen ihre eigenen Antworten auf die Fragen des Lebens finden können, ganz authentisch, ehrlich und humorvoll. Im Interview sprechen wir über ihr Buch, den Weg Weg dorthin und ihr ganz persönliches Power-Mantra.

"Wir brauchen das Buch für uns, um uns wiederzuerkennen und uns gegenseitig zu sehen." - Interview mit Nicole Noller und Natalie Stanczak zu "Bis eine* weint!"
Autorinnen · 12. Januar 2021
Die beiden Autor*innen Nicole Noller und Natalie Stanczak machen sich für Mütter* und Familien stark und haben mit "Bis eine* weint! - Ehrliche Interviews mit Müttern* zu Gleichberechtigung, Care-Arbeit und Rollenbildern" ihr erstes Buch geschrieben. Im Interview berichten sie von der Entstehung des Buches und dem Schreibprozess, vom Struggle des Schreibens als Mutter* im Lockdown und natürlich von ihren Lieblingsbüchern. Viel Freude!

Autorinnen · 11. Dezember 2020
Mit ihrem neuen Buch "Über Arbeit denken - Reflexion im Unternehmen etablieren" haben die Leipziger Gründerinnen Sandra Hofmann und Katharina Gleß ihren ersten Titel bei Palomaa Publishing veröffentlicht. Wir hatten Fragen. Und so berichten die Autorinnen vom Entstehungsprozess ihres Buches, vom Wert der Reflexion und was sie aus der Arbeit als Schreibende für sich gelernt haben.

Mehr anzeigen