Rosa Koppelmann

Rosa Koppelmann - vier Schwangerschaften, ein Kaiserschnitt, zwei Stille Geburten, eine Hausgeburt - arbeitet heute als freie Journalistin, Autorin und Bloggerin zu den Themen Nachhaltigkeit, Female Empowerment und persönliche Weiterentwicklung.

 

Nach einem BA in Interkultureller Vermittlung, einem MA in Afrikanistik und einer Ausbildung zur Ernährungsberaterin hat Rosa erst freiberuflich als Übersetzerin und Sprachlehrerin gearbeitet. 2016 gründete sie zusammen mit ihrem Mann die Whole Food Box, eine Abobox für vollwertig vegane Bio-Lebensmittel. 2019 hat das Ehepaar das erfolgreiche Unternehmen verkauft, um mit ihren zwei Kindern im Wohnmobil durch Europa zu reisen. Seitdem arbeitet Rosa als Bloggerin, Autorin und Journalistin und beschäftigt sich mit den Themen Nachhaltigkeit, Female Empowerment und Persönliche Weiterentwicklung.

Prophezeit wurde ihr ihre Zukunft als Schriftstellerin schon vor vielen Jahren, als sie im Flugzeug neben einer Frau saß, die sie beim Aussteigen plötzlich ernst ansah und sagte „You should write!“ Neben dem Schreiben liegt ihre Leidenschaft darin, anderen Menschen dabei zu helfen, in ihre eigene Kraft zu kommen. In nicht allzu ferner Zukunft sieht sie sich Coachings anbieten in ihrer eigenen Praxis.

Rosa Koppelmann (Bildrechte bei der Autorin)
Rosa Koppelmann (Bildrechte bei der Autorin)

Websites

Die persönliche Website von Rosa Koppelmann findest du hier:
www.rosa-koppelmann.de.

 

Außerdem betreibt Rosa die Community-Seite zu ihrem Buch "Vertrauen nach Fehlgeburt" hier:
www.vertrauen-nach-fehlgeburt.de

Meinungen von Leserinnen

"Ich habe dieses Buch von der lieben Rosa an dem Tag bekommen, als das Herzchen unserer lieben Anni aufgehört hat zu schlagen. Schon auf den ersten Seiten habe ich mich so abgeholt und verstanden gefühlt, wo ich selbst noch nichts verstanden habe. Sie trifft genau die Worte die ich dort gebraucht habe."

(Stephanie, Amazon-Bewertung: 5 Sterne)

Bücher

Rosa Koppelmann hat im Juni 2020 ihr erstes Buch "Vertrauen nach Fehlgeburt" bei Palomaa Publishing veröffentlicht. Hier gibt es mehr Informationen zum Buch, Pressematerial und die Möglichkeit zur Bestellung:
Zum Buch "Vertrauen nach Fehlgeburt"